Google Shopping für Erfolg im E-Commerce | FIRE8

Bilder, Preise, Bewertungen

Google Shopping Ads

Prominente Produktplatzierung

Google Shopping Ads mit Fire8

Niemand, der im E-Commerce aktiv ist, kommt an der grössten Suchmaschine vorbei.

Sie möchten ein neues Produkt kaufen. Was machen Sie vorher? Geht es Ihnen wie den meisten anderen Menschen, führen Sie zunächst online eine Suche oder einen Preisvergleich durch - und zwar auf Google. Die überwiegende Mehrheit der Menschen nutzt Google Shopping, bevor sie etwas kaufen. Deshalb ist Google Shopping als Marketingplattform so beliebt und effektiv. Google Shopping ermöglicht es Ihnen, bildbasierte Anzeigen für einzelne Produkte zusammen mit den Standard-Suchergebnissen von Google anzuzeigen. Für alle, die in einem hart umkämpften Markt tätig sind, ist Google Shopping deshalb unerlässlich.

Legen Sie mit uns los

Visuelle Note für textlastiges Such- und Einkaufserlebnis


35 % der Online-Shopper

Starten Ihre Suche bei Google


65 % der Klicks auf Google Ads

Entstehen über Google Shopping


30 % höhere Konversionsraten

Als Google Search Textanzeigen


100 Milliarden

Suchanfragen pro Monat


Mehrfaches Erscheinen

In den Google-Ergebnissen


Premium-Platz

In den Suchergebnissen ganz oben

Das optimale Einkaufserlebnis für Ihre Kunden

  • Dominieren Sie die Google-Suchergebnisse

    Google Shopping Ads werden oberhalb von Textanzeigen geschaltet. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte potenziellen Käufern bei der ersten Gelegenheit vorzustellen.

  • Sparen Sie Geld für irrelevante Klicks

    Google Shopping Ads kann Käufer auf eine Weise qualifizieren, wie es andere Anzeigenformate nicht können. Durch das Filtern potenzieller Käufer, bevor sie auf Ihre Anzeige klicken, sparen Sie mit Google Shopping Ads Geld für irrelevante Klicks.

  • Weniger Klicks bis zum Point of Sale

    Klickt jemand auf Ihre Google Shopping Anzeige, gelangt er direkt auf die Produktseite. Er muss nicht erst auf Ihrer Webseite herumklicken, um zu finden, was er sucht. Dies führt zu höheren Konvertierungsraten und einer insgesamt besseren Rendite.

Produktfinder, Preisvergleich und Präsentationsplattform

  • Die Katze ist aus dem Sack

    Dank Google Shopping erhalten Nutzer sofortige Informationen über Produkte, die für ihre Suche relevant sind. Sie wissen, was sie erwartet, wenn sie auf Ihre Anzeige klicken. Dies sorgt für besonders hochwertigen Traffic zu Ihrem Onlineshop.

  • Verkaufen heisst vergleichen

    Kunden, die ein Produkt suchen, wollen das für sie beste Angebot. Google Shopping dient in dieser Hinsicht nicht nur der Produktpräsentation. Als Marktplattform ermöglicht es auch, Produkte von verschiedenen Herstellern untereinander zu vergleichen.

  • Bestandsverwaltung in Echtzeit

    Sie möchten sicherstellen, dass Produkte nicht mehr beworben werden, sobald sie nicht mehr vorrätig sind. Google Shopping unterstützt die Echtzeit-Bestandsverwaltung.

Google Shopping präsentiert Ihre Produkte Kunden mit einem expliziten Kaufinteresse.

Local Inventory Ads

Produkt

Shopping Anzeigen

Merchant Center

Gebotsstrategien

Dynamisches Remarketing

Local Inventory Ads

 

Teilen Sie Ihren Kunden mit, welche Artikel Sie auf Lager haben und bewerben Sie so den Warenbestand in Ihrem Laden.

 

  • Virtuelle Kopie Ihres Shops
  • Mehr Ladenbesucher
  • Aussagekräftigere Anzeigen

Produkt

 

Google Shopping präsentiert verschiedene Produkte nebeneinander mit Bild, Text und Preis in einer ansprechenden Anzeige.

 

  • Hohe Kaufwahrscheinlichkeit
  • Aussagekräftige Anzeigen
  • Direktvergleich mit Konkurrenz

Shopping Anzeigen

 

Mit Shopping Anzeigen finden Sie die User, die genau nach Ihrem Produkt suchen und profitieren dabei von Top Platzierungen.

 

  • Mehr Neukunden
  • Hohe Sichtbarkeit
  • Geringer Streuverlust

Merchant Center

 

Um Shopping Kampagnen erfolgreich zu nutzen, müssen Ihre Produkte und Händlerdaten in das Merchant Center von Google geladen und regelmässig gepflegt werden.

 

  • Umfangreiche Produktdaten
  • Veränderungen in Echtzeit
  • Hohe Datenqualität

Gebotsstrategien

 

Neben manuellen Gebotsstrategien testen wir auch verschiedene automatische Gebotsstrategien, sodass Ihre Ziele möglichst kostengünstig maximiert werden.

 

  • Einbezug von Machine Learning
  • Maximierung Conversion-Wert
  • Steigerung Anzahl Conversions

Dynamisches Remarketing

 

Mit dynamischem Remarketing werden einem Nutzer die Produkte angezeigt,die zuvor auf der Webseite angesehen wurden.

 

  • Aus Besuchern werden Kunden
  • Personalisiertes Nutzererlebnis
  • Ideal für E-Commerce

Wachstum

Steigerung der Abschlüsse durch mehr Traffic

Omnipräsenz

Mehr Touchpoints durch Multiplattform Strategie

Messbarkeit

Bessere Planbarkeit durch messbare KPI's

Tiefere Kosten

Mit tieferen Klickkosten mehr erreichen

Wachstum

Steigerung der Abschlüsse durch mehr Traffic

Omnipräsenz

Mehr Touchpoints durch Multiplattform Strategie

Messbarkeit

Bessere Planbarkeit durch messbare KPI's

Tiefere Kosten

Mit tieferen Klickkosten mehr erreichen

Produkte präsentieren und Verkäufe generieren

Stellen Sie Ihre Produkte ins Scheinwerferlicht

Fire8 hilft Ihnen von der Datenoptimierung über die Einrichtung des Merchant Center bis hin zur Verknüpfung mit Ihrem Google Ads-Konto. Laufende Optimierungen Ihrer Google Shopping Kampagne umfassen Aufgaben wie die Suchbegriffsanalyse und Anfragesegmentierung. Auch die Angebotsoptimierung, Geräte-/Publikums-/Standortausrichtung sowie kontinuierliches Testen zählt zu den Leistungen von Fire8.

 

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Samuel

Digital Marketer

Samuel

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