Healthcare Marketing für mehr Neupatienten | FIRE8

Medizin und Gesundheit

Möchten Sie Ihre Anzahl Neupatienten verdoppeln?

Healthcare Marketing Wachstumsstrategien

Entwickeln Sie mit Fire8 effektive Strategien zur Patientengewinnung

Wir verwandeln komplexe Anforderungen im Gesundheitswesen in Marketing-Lösungen, die Patienten ansprechen und das Wachstum beschleunigen.

Neupatienten-Akquise

Sind Sie mit Ihrem derzeitigen Wachstum zufrieden?

Der medizinische Bereich wird immer wettbewerbsintensiver.

Das Internet hat die Interaktion zwischen Patienten und Ärzten grundlegend verändert. Der daraus resultierende Konkurrenzkampf sorgt in einem ohnehin expandierenden Gesundheitsmarkt für den Bedarf nach ständigem Wachstum. Vielbeschäftigte Mediziner und Leistungserbringer stehen vor der enormen Herausforderung, mit den heutigen Top-Marketingstrategien im Gesundheitswesen auf dem Laufenden zu bleiben. Nachhaltiges Wachstum wird zu einer existenzsichernden Notwendigkeit.

Nutzen Sie unsere Expertise im Gesundheitswesen

Digitale Informationskanäle

80% der Patienten finden Ärzte oder medizinische Dienstleister online

Leistungserbringer müssen online präsent sein, um sich gegen die Konkurrenz behaupten zu können.

Als Arzt oder Anbieter medizinischer Leistungen müssen Sie sicherstellen, dass Menschen wissen, dass es Sie gibt. Sie müssen Ihre Patienten dort treffen, wo sie sind. Beides funktioniert am besten: online! Der Schlüssel zur Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit und zur Gewinnung von mehr Patienten sind relevante digitale Inhalte. Diese müssen einem Publikum zugänglich gemacht werden, das auf Ihre Leistungen und Ihren Standort ausgerichtet ist.

Multichannel Ansatz

Es gewinnt, wer die digitalen Marketingtechniken beherrscht

Timing und Format sind im Gesundheitsmarketing entscheidende Erfolgsfaktoren.

Multichannel-Präsenz schafft mehrere Berührungspunkte mit Patienten. Es kann die Arzt-Patienten-Beziehung für immer verändern, indem es eine effektive Zwei-Wege-Kommunikation, wertvolle analytische Einblicke und eine verbesserte Behandlung ermöglicht. Die Grundlage für erfolgreiches Multichannel-Marketing ist ein ständiger Prozess der Optimierung Ihrer Techniken und Strategien. Sie müssen herausfinden, wie Sie Ihrer Zielgruppe die richtige Botschaft über den richtigen Kanal und zur richtigen Zeit vermitteln. In der digitalen Welt sind angehende Patienten aktive Partner auf ihrem medizinischen Weg.

Expertise fördert das Wachstum - und Ihre KPIs

Ein effektiver datenbasierter Healthcare Marketing Ansatz steigert den Ertrag, verbessert die Wettbewerbsfähigkeit und erhöht die Versorgungsqualität.

SEO für den Medizinsektor

Eine solide SEO-Kampagne hilft, neue Patienten zu gewinnen. Sie können Ihre Marke als medizinische Autorität etablieren und die Werbekosten reduzieren. SEO rückt Ihr Spital, Behandlungszentrum, Ihre Klinikeinrichtung oder Praxis in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit aller Menschen, die nach Ihren Leistungen suchen.

Wachstum durch Suchmaschinenwerbung

Bei Fire8 glauben wir, dass SEA und SEO Hand in Hand arbeiten. SEO ist eine langfristige Strategie. Ergebnisse sind erst nach Monaten sichtbar. Suchmaschinenwerbung ist sofort live und steigert umgehend den Traffic auf Ihre Webseite. SEO ist effektiv, weil es Ihnen eine grosse Reichweite verschafft. SEA ergänzt diese Reichweite, indem es spezifische Patienten anspricht.

Verbesserung des Patientenengagements

Soziale Medien beeinflussen zunehmend die Entscheidungen von Patienten und Leistungsempfängern im Gesundheitsbereich. Social-Media-Marketing im Gesundheitswesen hat das Potenzial, die Patiententreue zu verbessern. Es kann die Zusammenarbeit zwischen Ärzten vorantreiben und eine gesündere Gesellschaft fördern. 

Integriertes Medizin-Marketing

Heute müssen Anbieter medizinischer Leistungen alle verfügbaren Kommunikationskanäle bedienen. Omnichannel-Marketing legt einen verstärkten Fokus auf die Optimierung der Marketingkommunikation für die gesamte Patientenreise. Ihre Marke spricht mit einer Stimme, egal wie, wann und mit wem der Austausch stattfindet.

Patientenstamm-Analytics

Identifizieren und überwachen Sie Ihre KPIs, um Patientenaktivitäten effektiv zu verwalten. Dazu ist eine Verbindung von fünf Kernbereichen notwendig: Ergebnisse, Kosten, patientengenerierte Gesundheitsdaten, Finanzmanagement und interne Prozesse.

Erschwinglich, effektiv und erfolgswirksam

Mehr Neupatienten mit Fire8

Sind Sie bereit, Ihre Patienten in den Mittelpunkt Ihrer Wachstumsstrategie im Healthcare Marketing zu stellen? Fire8 entwickelt Lösungen, die Ihnen dabei helfen, kluge strategische Entscheidungen zu treffen. Entdecken Sie tiefgehende Einblicke in Verbraucher, Märkte und Gemeinschaften. Nutzen Sie einen datenbasierten Ansatz, um Antworten auf Fragen zur Wachstumsplanung und Patientengewinnung zu finden.

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Christian

Head of Marketing Services

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