Keyword Recherche Prozess
1. Keyword trichtern
Wir verwenden einen Keyword-Trichter-Ansatz, um jedes Wort, jede Wortgruppe und jeden Satz zu gruppieren, der sich auf den intuitiven Schritt in der Customer's Journey bezieht. Hinter jedem Schlüsselwort, das ein Käufer in Google eingibt, steht eine Absicht (Suchintention). Wir finden bei der Keyword Recherche heraus, welche Wörter Ihre Zielgruppe ansprechen.
2. Golden-Nugget-Keywords
Es reicht nicht aus, auf die gleichen Keywords wie alle anderen zu zielen. Wir suchen in den Millionen von Google-Suchanfragen nach so genannten "Golden-Nugget-Keywords". Das sind Wörter und Phrasen, welche die höchste Konversionswahrscheinlichkeit aufweisen.
3. Keyword Mapping
Wir sehen uns Ihre Website an und bestimmen, welche Keywords am besten für die verschiedenen Seiten und Inhalte geeignet sind. Auf diese Weise können wir die Absicht differenzieren und den Fokus Ihrer Kunden eingrenzen, damit sie auf Ihren Webseiten finden, was sie suchen.
4. Keyword Tracking
Wir bieten Keyword-Tracking-Services und Software-Tools, um den Wert Ihrer Keywords zu ermitteln und die Strategie bei Bedarf anzupassen. So schliesst sich der Kreis der Keyword Recherche, während wir die Suchstrategie Ihrer Website weiter optimieren. Doch bei unserer Arbeit spielen noch viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle.
Wichtige Faktoren der Keyword Recherche
1. Demografische Zielgruppen
Das Verständnis der Merkmale und des Suchverhaltens Ihrer Zielgruppen ist wichtig für die Auswahl von Schlüsselwörtern, die die Aufmerksamkeit hochqualifizierter Interessenten auf sich ziehen.
2. Recherche nach konkurrierenden Keywords
Manchmal ist ein Suchbegriff mit geringerem Volumen vielversprechender. Ein kleinerer Konkurrent, der um eine organische Position für einen Begriff konkurriert, auf den die grossen Anbieter abzielen, hat möglicherweise nicht das Budget, um mit ihnen in den Wettbewerb zu treten.
3. Long-Tail-Suchbegriffe
Bei der Keyword Recherche nach Long-Tail-Suchbegriffen werden Formulierungen mit geringerem Volumen und hoher Konversionswahrscheinlichkeit und/oder hoher Konversionsrentabilität identifiziert. Zum Beispiel sucht nur eine Handvoll Nutzer nach einem bestimmten Typ von Brückenkran. Doch wenn jeder Verkauf einen Umsatz von einer Million Franken bedeutet, lohnt sich eine gezielte Suche.
Wie Sie an nachfolgendem Beispiel erkennen können, steigt die Konversionswahrscheinlichkeit an, je präziser ein Suchbegriff formuliert wird.