B2B Marketing Lösungen für mehr Leads | FIRE8

B2B Marketing Agentur

Mehr qualifizierte Leads

Die Feinheiten des B2B Marketing

Neues Spiel, neue Regeln

Das Ziel des modernen B2B Marketing besteht in der Aufklärung sowie im Schaffen von Beziehungen.

Ihre Zielgruppe will über den von Ihnen gebotenen Mehrwert informiert werden. Erfolgt dies glaubwürdig, werden Ihre Marketingaktivitäten zu einer Beziehung führen, die auf Vertrauen und Verlässlichkeit basiert. Der Wert dieser Beziehung wird durch das bestimmt, was für Ihre Kunden wichtig ist.

Nutzen Sie unsere Expertise im B2B-Marketing

Der Wandel im B2B-Marketing

B2B-Transaktionen werden komplexer, langwieriger und sensibler

Der moderne B2B-Einkäufer bevorzugt Lieferanten, die der Vereinfachung komplexer Kaufentscheidungen Vorrang einräumen.

Anbieter müssen relevante und massgeschneiderte Informationen bereitstellen. Sie müssen den Kaufprozess für beide Parteien effektiver und effizienter gestalten. Erfolgreiches B2B-Marketing basiert auf Lösungen, die auf das Selbstbedienungsverhalten der Kunden ausgelegt sind. Anbieter müssen die Nuancen komplexer Produkte kennen und mit der Art von Wissen überzeugen, das B2B-Käufer von ihren Lieferanten erwarten.

Ein neues Paradigma

Aus Outbound Marketing wird Inbound Marketing

B2B-Käufer verhalten sich zunehmend wie Verbraucher.

B2B-Käufer recherchieren, um Lösungen eigenständig zu finden. Sie holen Preisinformationen ein. Sie erkundigen sich bei Gleichgesinnten nach Feedback zu Verkäufern. Das alles geschieht lange bevor sie die Webseite eines Anbieters besuchen. Um potenzielle Kunden erfolgreich zu konvertieren, müssen Verkäufer während des gesamten Kundenlebenszyklus Kauferlebnisse schaffen. Diese sollten reibungslos vernetzt, intuitiv und unmittelbar sein. B2B-Käufer kontrollieren jetzt mehr und mehr ihre Einkaufsreisen. Und sie wissen es. Ihre Aufgabe ist es nicht mehr, sie zum Kauf zu überzeugen. Sie müssen Ihren Kunden beim Kauf helfen!

Wie verkaufen Sie komplexe Lösungen an immer anspruchsvollere Kunden?

Fire8 ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung effektiver Online-Marketing Strategien, die Entscheidungsträger über alle wichtigen Kanälen im gesamten B2B-Verkaufstrichter ansprechen.

Landingpages

Landingpages sind einer der wichtigsten Faktoren im B2B-Bereich, um Interessenten in Kunden zu verwandeln. Die Optimierung ist ein methodischer Prozess, der viele Aspekte umfasst. Customer Journey und Kundenerfahrung müssen ebenso berücksichtigt werden wie die strategische und sinnvolle Positionierung von Inhalten. Mit Fire8 erreichen Sie alle Mitglieder des Buying Center und überzeugen sie nachhaltig.

SEA im B2B-Marketing

Jeder Ihrer vergangenen und zukünftigen Kunden hat eine geheime Agenda. Alle möchten maximale Qualität zum Mindestpreis erhalten. Doch die Entscheidung für oder gegen Sie als Partner hängt immer auch von psychologischen Faktoren ab. Effektive SEA-Kampagnen im B2B-Bereich gehen über reine Keyword-Ziele hinaus. Mit Fire8 sprechen Sie die relevanten Kaufmotive von Interessenten an und verwandeln sie so in treue Kunden.

SEO im B2B-Marketing

Unternehmen googlen nicht, Menschen tun es. Eine SEO-Strategie im B2B-Bereich muss sich um die Menschen drehen, die Sie erreichen wollen. Ihre B2B-SEO-Strategie sollte drei Fragen beantworten, darunter wonach Kunden suchen und wie sie diese zufriedenstellen können. Die wichtigste Frage lautet jedoch: wie überzeugen Sie Google davon, dass Sie Ihre Kunden zufriedenstellen können? Die Antworten kennt Fire8.

LinkedIn Kampagnen

LinkedIn ist das soziale Netzwerk mit dem höchsten Potenzial zur Lead-Generierung im B2B-Bereich. Platzieren Sie Ihre Anzeigen vor genau den Personen, die für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Verwendung haben werden. LinkedIn-Anzeigen können sehr spezifisch nach Kriterien geschaltet werden, die für Ihre Marketingstrategie relevant sind. Fokussieren Sie Ihre Werbung auf Branchen, Unternehmen, Positionen, Dienstalter, Standorte und mehr.

Smartes Remarketing

96 - 98 Prozent von B2B-Website-Besuchern gehen wieder, ohne zu konvertieren. Fire8 entwickelt plattformübergreifende und integrative Konzepte für ein wirksames Retargeting. Multiple Touchpoints helfen Ihnen, mit Interessenten in Kontakt zu bleiben. Ermöglicht wird dies durch verschiedene Werbeformate wie Banner, Videos oder relevante E-Mail- und Newsletter-Kampagnen.

Data-driven insights & actions

Im B2B-Marketing gilt es, viele Bedürfnisse zu erfüllen. Sie müssen Preise optimieren, Spezifikationen einhalten, Vorschriften beachten und ethische Praktiken befolgen. Fire8 integriert datengesteuerte Einsichten und Marketing-Analytik in Ihr Vertriebssystem. Sie verstehen dadurch Konversionspotenziale besser und können wirksame Ansätze zur Lead Qualifizierung und Marketing Automation definieren.

B2B-Software

Im B2B Wholesale sehen sich Unternehmen mit vielfältigen und komplexen Herausforderungen konfrontiert. Dabei ist es entscheidend, technische Spezifikationen einzuhalten, branchenspezifische Anforderungen zu erfüllen, Datenschutzvorschriften zu berücksichtigen und gleichzeitig eine benutzerfreundliche Oberfläche zu bieten. Durch den Einsatz gezielter Strategien in Datenanalyse und Kundenengagement setzen Firmen im B2B-Wholesale-Segment neue Massstäbe im Bereich des B2B-Marketings.

Leads generieren und Kunden gewinnen

Sind Sie bereit, mit Fire8 zu wachsen?

Fire8 hilft B2B-Anbietern, präsent zu bleiben. Wenn Kunden eine Entscheidung treffen, werden sie über Ihre Marke und Ihre Angebote Bescheid wissen. Wählen Sie einen eigenständigen Service oder einen integrierten Ansatz im Rahmen unseres umfangreichen Marketing- und Softwareangebots. Wir beschreiten einzigartige Wege von der Pilotkampagne bis zum Benchmarking, um Ihr Unternehmen weiter voranzubringen.

Befeuern Sie Ihre Lead-Akquisition

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Christian

Head of Marketing Services

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