Wie sich die lokale SEO verändert
Abgesehen von diesen Vorteilen und Möglichkeiten verändert sich die lokale Suche ständig. Seien Sie sich darüber im Klaren, was lokale Suchmaschinenoptimierung heute ist und was sie in Zukunft sein wird, denn der SEO-Bereich ist ständig im Wandel. Unsere SEO Agentur in Zürich arbeitet stets mit den aktuellsten Informationen, um sicherzustellen, dass Ihre Online-Präsenz immer optimal auf die neuesten Trends und Entwicklungen ausgerichtet ist.
Stärkere Vereinheitlichung mit mobilem SEO
Lokale Ergebnisse auf dem Desktop werden zunehmend in einem Layout angezeigt, das für mobile Geräte besser geeignet ist.
Das Google Business Profil enthält ein lokales Kartenpaket, das Google Maps überlagert und seine Informationen aus Ihrem Google Business Profil und den lokalen Eintragsinformationen bezieht, um sie in den lokalen Suchergebnissen anzuzeigen.
Websites und Wegbeschreibungen sind mit einem Klick verfügbar, was bedeutet, dass die Interaktion mit lokalen Einträgen wahrscheinlich immer einfacher und bequemer wird.
Dementsprechend kann man durch die Optimierung des Google Business-Profils mehr Klicks, Markenbekanntheit und Einnahmen aus der Platzierung im lokalen Kartenpaket erzielen.
Zunehmende Bedeutung
Die Nutzer gewöhnen sich allmählich an lokale Ergebnisse und verwenden mehr als je zuvor mobile Geräte, die fast immer automatisch lokale Suchanfragen stellen.
Zunehmende Spezifität
Die Suchoptimierung wird immer ausgefeilter und spezifischer. Anstatt sich nur auf eine Stadt oder Region zu konzentrieren, können neue lokale Suchanfragen weiter in Stadtteile oder sogar auf der Grundlage der Nähe zum Nutzer aufgeschlüsselt werden. Das bedeutet noch weniger Wettbewerb für noch spezifischere Nischen.