Die Umsetzung dieses Konzepts ist jedoch alles andere als ein Kinderspiel. Schauen wir uns deshalb nun im Detail an, wie wir umsetzbare Content-Marketing-Strategien verwenden, um dieses Ziel für unsere Kunden zu erreichen.
Die Bedeutung hochwertiger Hauptinhalte
Ein wichtiger Indikator für eine seriöse Website im medizinischen und Healthcare-Bereich ist die Menge dessen, was Google als "zufriedenstellenden, hochwertigen Hauptinhalt" bezeichnet.
Der Hauptinhalt ist der Inhalt einer Seite, der dazu beiträgt, dass die Seite ihren Zweck erfüllt.
Um Google’s Ansprüche für Inhalte des Gesundheitswesens zu erfüllen, sollten Sie sich vor der Erstellung Gedanken über den Zweck der einzelnen Seiten machen! Dieser Schritt ist Teil einer angemessenen Content-Strategie und erfordert ein starkes Team aus Marketingstrategen und Content-Erstellern.
Wie viele Inhalte benötigt eine Website?
Wir haben keine präzise Antwort, doch wir haben Empfehlungen, die auf technischen SEO-Best Practices basieren. Google sagt, dass qualitativ hochwertige Informationen für Gesundheitswebsites sachlich korrekt, klar geschrieben und umfassend sein müssen.
Identifizieren Sie die Entscheidungsfindung Ihres Publikums an jedem Touchpoint
Zu einer guten Kundenerfahrung gehören alle Aufgaben des Kundendienstes und mehr.
Wenn Sie beispielsweise ein medizinisches Gerät verkaufen, sollten alle Berührungspunkte mit dem Käufer bekannt sein, um die Kaufentscheidung an jedem Touchpoint weiter zu optimieren und einen grösseren Mehrwert zu bieten!
Im Idealfall entspricht jeder Inhalt der Absicht eines Suchenden entlang seiner Customer Journey.
Bieten Sie einzigartige Vorteile?
Einzigartige Werte unterscheiden Sie von Ihren Mitbewerbern. Dies wird sich je nach Verbraucherstimmung, Jahreszeiten und Produktvarianten ändern, sodass Sie flexibel bleiben müssen!
Auch aus diesem Grund ist SEO extrem wichtig für den Gesundheitssektor. Weitere Gründe, welche die Wichtigkeit der Suchmaschinen- und Content-Optimierung unterstreichen, liefert Ihnen die folgende Grafik.