Herausforderung
Die Website der Mikulic Fahrschule Zürich verzeichnete zwar regelmässigen Traffic, schöpfte ihr SEO-Potenzial aber nicht aus. Es fehlten gezielte SEO-Taktiken, um mehr Fahrschüler zu gewinnen. Ziel war es, die Website zu optimieren, die Google-Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Anmeldungen zu erzielen.
Lösungsansatz
Fire8 führte einen umfassenden SEO-Workshop durch, in dem der Status Quo der Website, sowie Konkurrenten analysiert und ein konkreter Massnahmenkatalog erarbeitet wurde. Dabei wurden sowohl technische Aspekte als auch Inhalte, interne Verlinkungen, Page Title & Meta Descriptions, Keywords und mehr unter die Lupe genommen.

*Starker Anstieg der Sichtbarkeit in Google seit dem SEO-Workshop im Juni (sistrix.com).
Partnerschaft mit Fire8
Im Anschluss an den SEO-Workshop entstand eine enge Zusammenarbeit, bei der die nächsten Schritte flexibel geplant wurden. Fire8 stellte das nötige Fachwissen in den Bereichen Strategie, Technik, Design und Content bereit. Je nach Bedarf übernahm das Fahrschul-Team Aufgaben eigenständig oder setzte sie gemeinsam mit Fire8 um.
Ergebnis
Bereits im Workshop selbst konnten erste technische und inhaltliche Quick Wins identifiziert und teilweise direkt umgesetzt werden. Diese Massnahmen führten sehr schnell zu einer deutlichen Steigerung der Google-Sichtbarkeit. Seither konnte die Positionierung der Fahrschule im stark umkämpften Raum Zürich Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden.

*Es wurden SEO- sowie UI Designanpassungen vorgenommen für eine bessere User Experience und Performance.
"Ich bin wirklich sehr begeistert und froh, dass ich mich bei Euch gemeldet habe!" — Ivan Mikulic, Gründer der "Mikulic Fahrschule Zürich"